Glückskekse

Kurzbeschreibung:

Am 31.12.2020 um 15:00 von Yuki auf StoryHub veröffentlicht

1. Kapitel: Hallo

Hallo ihr da draußen, da mein Anti-Adventskalender gut angekommen ist und ich nicht aufhören kann, habe ich mir überlegt über den Januar hinweg meine Glückskekssprüche mit euch zuteilen. Wie viele es werden, weiß ich noch nicht genau, hatte noch keine Lust zu zählen.

Wie und wann werde ich anfangen?

Ja, wie gesagt im Januar, ob ich das Ritual beibehalte von wegen Keks und Kaffee, wer weiß vielleicht auch mit mehr Interaktion. Wie zum Beispiel: "Gebt mir einen kurzen Spruch und ich mach ein Drabble draus, egal ob positiv oder negativ oder egal welches Thema."

Das einzige, was ich euch jetzt schon sagen werde, ist, dass ich es immer versuchen werde, mit meinen beiden Mädels zuschreiben, für die ich noch keine Namen habe. Es wird definitiv eine Ich-Version mit der Freundin, vielleicht finden wir noch Namen für die beiden.

Wer hat Vorschläge?

Okay, nun genug der Worte und ab dem 01.01.2021 wollen wir dann mal beginnen.

Ich wünsche euch heute den 31.12.2020 noch einen guten Rutsch, kommt gesund und wohl ins neue Jahr.

Gruß eure Yuki

2. Kapitel: Frohes Neues

Hey ihr da draußen, ich wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr auf das… ach sucht es euch aus, ich wünsche es euch auf jeden Fall.

Okay, der liebe Bernd hat sich ein Drabble gewünscht und da will ich doch mal sehen, was ich machen kann mit meinen Mädels.

Text:

"Du träumst, du umarmst deine Liebe. Der Wecker klingelt - Error, Error, Error...."

Drabble:

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich es nicht wortgetreu wieder geben kann, aber ich versuch alles.

Was für eine geile Nacht, Alkohol, Knaller zeug und dazu gute Freunde.
Unsere Freundin Anika hat uns nur so früh aus der Wohnung geworfen, da liegt ihre Eltern gleich kommen und sie keine Schnapsleichen hier herumliegen haben möchte. „Ich habe vielleicht was geträumt“, lallt meine Freundin, während wir auf unseren Fahrer warten. Doch bevor ich antworte, spricht sie weiter. „Ich habe einen heißen Kerl umarmt und wir wollten gerade …“ Sie spricht es nicht aus und zuckt nur mit den Augenbrauen. „Und, dann kam Anika“, beende ich den Satz und sie zeigt, wie ihr Kopf explodiert, mit einem lauten „broww“.

_________

Oh, ob mir das als erstes Drabble gelungen ist? Ach egal, ich lasse es jetzt so. Es war halt eine harte Silvesternacht.

Bevor ich es vergesse, in diesem Drabble gibt es kein Corona. Ich weiß nur nicht, ob es für die Zukünftigen auch so ist, aber für die wild feier wäre es leider etwas hinderlich gewesen.

Okay, einen schönen ersten Januar wünsch ich.

Eure Yuki

3. Kapitel: 02.01.2021

Einen wunderschönen guten Morgen, da draußen.

Samstag, eigentlich ein Tag, an dem man nicht unbedingt arbeiten muss, aber genau da darf ich gleich hinfahren zur Arbeit und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich sogar etwas darauf.

Ich habe schon meinen Kaffee neben mir stehen und der Spruch, den ich heute bekommen habe, passt super zu dem von Bernd.

Na dann, mal los

Spruch:

"Mit den Augen der Liebe, sieht man die Dinge ganz anders."

Drabble:

Nachdem der Fahrer endlich angekommen ist und wir einsteigen durften, konnte ich mir den Traum meiner Freundin noch einmal durch den Kopf gehen lassen. „Was ist, wenn dein Traum was zu bedeuten hat?“ Ich werde schräg von der Seite angeschaut „und was?“ „Na, das du dieses Jahr vielleicht so einen Typen kennenlernst.“ Sie schüttelt den Kopf und kneift sofort vor Schmerz die Augen zu. Sie hat bestimmt den gleichen Kater wie ich. „Na klar“, flüstert sie nur noch und hält sich den Kopf. „Mit Liebe und Zuversicht, würdest du es genauso sehen“, flüstere ich zurück und stupse sie leicht an.
__________
Oh Mann, wenn das so weitergeht, wird das ja hier noch so ein typischer Liebes-Roman. Potenzial hat es ja. Mal sehen, was noch kommt und was die beiden noch so erleben ;-)
 
Habt einen tollen Samstag,
eure Yuki

 

4. Kapitel: 03.01.2021

Guten Morgen, heute ist Sonntag und ich lasse es mal ganz entspannt angehen.

Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr heute aktiv? Geht ihr spazieren, plant ihr die kommende Woche oder geht sogar in die Kirche?

Ich werde heute mal spazieren gehen, wenn das Wetter es zulässt und die kommende Wiche plane ich lieber nicht. Kommt mwißt eh anders als man denkt.

So, wie vielleicht in meinem nächsten Drabble.

Mein Text diesmal:

"Sich auf Augenhöhe zu begegnen ist keine Frage von Körpergröße"

Was für ein schöner Spruch und nun geht es los. Mädels Bühne frei.

Drabble:

Beim Abendessen greift meine Freundin das Gespräch von gestern Morgen wieder auf. „Also dieses Jahr werde ich mein Traummann kennenlernen“, strahlt sie mich an, während sie mir den Teller mit Eintopf hinstellt. „Wer weiß, das Jahr ist mich Jung.“ „Ja, das stimmt“, sagt sie und setzt sich. Wir fangen an zu essen und sie erzählt mir, was für einen Typ Mann sie sich wünscht. Ich schüttle nach der zehnten Aufzählung nur mit dem Kopf. „Auf Augenhöhe sein, muss nicht an der Körpergröße liegen. Eher an der Tat und den Worten, die er dir schenkt“, gebe ich schnell zum Besten.

_________

Ach ja, Frauen und ihr Vorstellungen vom perfekten Mann. Na, ob das immer so machbar ist.

Okay, nun aber einen schönen Sonntag.

Eure Yuki

5. Kapitel: 04.01.2021

Was für ein Wochenstart. Ich melde mich jetzt erst, da ich zuvor noch arbeiten musste und die ganze Zeit nicht dazu kam. Nun aber jetzt, auf Kaffee habe ich gerade nicht mehr so die Lust, aber der Spruch muss nun sein.
 
Text:
 
„Es gibt nichts Schlechtes ohne Gutes."
 
Was für ein Spruch und dann passt er doch so hervorragend zu meinen Mädels.
 
Man könnte meinen, das wäre Absicht und ich suche mir die Sprüche raus, aber nein, so ist es wirklich nicht. Versprochen.
 
Drabble:
 
Sie will einfach keine Ruhe geben. Die ganze Zeit schwärmt sie nun von ihrem perfekten Mann. Egal was ich versuche, sie hört nicht auf. „Dir ist doch bewusst, wenn ein Mann so aussieht, wie du ihn beschreibst. Wird er bestimmt ein Arschloch-Charakter haben. Willst du das?“, frage ich und bin sehr gespannt, was sie nun dazu sagt. „Dann ist das so, du kennst doch das Sprichwort: Es gibt nichts Schlechtes ohne etwas Gutes. Vielleicht stehe ich ja auf einen Arschloch-Charakter und brauche das sogar.“ Gibt sie zum Besten und mir steht der Mund offen. Wer hat ihr denn das erzählt?
____________
Als würden die Glückskekse meine Geschichte schreiben und zwar genau so wie ich es auch tun würde .
Okay, nun aber Shluss für heute. Habt ein tolen Tag.
Eure Yuki

6. Kapitel: 05.01.2021

Einen wunderschönen guten Morgen, "Dienstag du hast mich wieder." Wenn er antworten würde, dann käme ein "öhm ja, und wer bist du?" Ja, so fühlt es sich an, aber ich bin trotzdem motiviert und starte mit vollem Tatendrang in den Tag.

Der liebe Bernd hat mir wieder eine tolle Steilvorlage geschenkt, die so gut in das gestrige Drabble passt. Wenn es so weiter geht, dann habe ich wirklich bald ein Roman zusammen :-D. Irgendwie wäre das echt Lustig und mir macht es richtig viel Spaß diese Drabbles zuschreiben.

Also nun der Text:

"Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt."

Drabble:

Ich muss zweimal schlucken, bis ich mich wieder gefangen habe. „Hattest du nicht erst ein Arschloch-Charakter?“, spreche ich wieder das alte Thema an, über das sie bis vor Kurzem noch nicht ganz hinweg war. „Das stimmt, da hast du wohl recht, aber wer sagt denn, dass der Neue genauso sein muss. Heißt es nicht: Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt.“ Wieder ein Spruch, der gesessen hat. Da ich gerade absolut nicht darauf Antworten kann, räume ich lieber mein Geschirr weg. Doch dann fällt mir sofort was ein. „Heißt es aber nicht auch: vergesse nicht das vergangene.“

______

Mir fällt auch gerade nichts mehr darauf ein. Ich lasse es einfach so stehen ind hoffe auf morgen.

Habt einen tollen Tag

Eure Yuki

 

 

7. Kapitel: 06.01.2021

Hallo ihr Lieben, ich miss mich entschuldigen. Gestern kam so viel auf mich zu, dass ich ganz mein Drabble vergessen hatte. Oder ich schiebe es auf die Mädels, die nicht wussten was und wie sie uhren neuen Spruch behandeln sollen.

Ja, ich glaube, das mach ich. Die Mädels sind Schuld.

Nun also der Spruch:

"Time to drink Champagner and Dance on the Table!"

Ach wie gerne würde ich das tägluch zun, aber leider geht es nicht, obwohl auf dem Tisch tanzen kann ich, Champagber brauche ich nicht unbedingt.

Drabble:

Tage später will meine Freundin ihre Suche beginnen. Sie betrat meine Wohnung mit den Worten: „Los, wir wollen feiern gehen", ich hatte keine Lust, mein Tag war sehr anstrengend und meine Chefin nicht gut gelaunt, das sie auch jeden spüren ließ. Ich schleppe mich in mein Schlafzimmer und ziehe die Kleidung an, die meine Freundin für mich herausgesucht hatte. Sie verzieht überlegend das Gesicht. „Es wird langsam Zeit, das wir Champagner trinken und auf den Tischen tanzen. Du, um deinen doofen Tag zu vergessen und ich, weil ich noch einmal die Sau rauslassen möchte, bevor ich den richtigen Partner treffe."

____

Ich frage mich wirklich, ob sie nicht mehr die Sau rauslassen kann, wenn sie einen Freund hat? Vielleicht mag er ja die Party wütende Frau.

Ach egal, ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag und ich versuche, das heutige Drabble schnell nachzulegen.

Gruß eure Yuki

8. Kapitel: 07.01.2021

Hallo ihr da draußen, nun ist schon Donnerstag und die Zeit beginnt ja jetzt schon zurasen. Wo soll das nur hingehen, wo soll es enden? Endet es überhaupt? Kommt es nur mir so vor, das sie so schnell läuft, die Zeit.

Egal, ich mach mir ein Cappuccino und schreibe euch.

Text:

"Highheels aus - Partymodus an!"

Oh ha, das passt wie die Faust aufs Auge. Woher weiß das Universum, das meine Mädels zu einer Party gehen?

Drabble:

Sie sagte, lass uns feiern gehen und ich dachte in einem Klub und nicht hier. Ich stehe voll gestylt in einer Villa mit mehreren Hochstudierten und habe ein Weinglas in der Hand. Konversation führend, die mich nicht interessieren. „Ich dachte, wir wollten Feiern?“, frage ich meine Freundin, die nun freudestrahlend neben mir steht. „Gib den Leuten hier Zeit, sie werden bald ihr Arbeitsmodus ausschalten und in den Partymodus gehen.“ Ich sehe sie skeptisch an und frage mich, wie lange das wohl dauern mag?
Zwei Stunden und drei Weingläser später ziehe ich meine High Heels aus und bewege mich zu der leisen Hintergrundmusik.

______

oh mann, diesmal sind es leider mehr als 100 Wörter geworden. Zwar nur drei mehr, aber so ist es offiziell kein Drabble mehr.

Ich bin untröstlich und stehe offiziell neben mir.

Ich hoffe ihr hattet ein tollen Tag.

Gruß eure Yuki

 

9. Kapitel: 08.01.2021

Guten Morgen, oder sollte ich kurz und knapp Moin sagen?

Heute is so ein Tag, kennt das jemand? Gibt es da Tipps ind Tricks diesen Tag noch zu retten, oder muss der so bleiben?

Ich höre lieber auf und schreibe einfach mein Drabble.

Text:

"Reichtum in Sicht"

Kurz und knapp.

Drabble:

Ich bewege mich nicht nur leicht zur Hintergrundmusik, sondern ich tanze schon. Der Wein hat jegliche Anspannung gelöst. Die Musik hat sich auf einmal verändert, sie ist Tanzbar geworden und ich schwinge mich auf die anderen Gäste zu. Versuche, sie zum Tanzen aufzufordern, doch sie sehen mich nur an, als wäre ich verrückt. Dann sehe ich ein Mann, er bewegt sich leicht zur Musik, schreit schon nach Reichtum. Ich bleibe vor ihm stehen, er ist nicht gerade groß oder gut aussehen, aber zum Tanzen geeignet. Fordere ihn auf und er nimmt an, wir schwingen uns auf die nicht vorhandene Tanzfläche.

_____

Ich frage mich wieder, wie kann ein Mensch nach Reichtum schreien und wie kann sie es erkennen, wenn sie doch angetrunken ist? Ach ja, die Mädels haben schon ihr Eigenleben entwickelt. Ich kann sie gar nicht mehr steuern, die Story probenso einfach auf. Ich muss mich nur an die 100 Wörtern halten.

Okay, euch einen tollen Freitag. Mal sehen, ob ich am Wochenende zum schreiben komme, geschweige zu den Keksen ;-).

Eure Yuki

10. Kapitel: 09.01.2021

Ach und nun is Samstag und ich kann es doch nicht lassen. Schon gar nicht, wenn der liebe Bernd mir wieder mal ein solchen Text gibt. Eigentlich wollte ich das Wochenende ruhen lassen, aber es zuckt, es kribbelt und es mag auf das Display geschrieben werden.

Daher tue ich genau das.

Text:

"Lieber reich und gesund, als arm und krank."

Böse, aber na gut, dann wollen wir mal.

Drabble:

Die nun doch zu erkennende Tanzfläche füllt sich, es wird geschwungen, gedreht und in den Arm genommen, was das Zeug hält. Es macht Spaß und mein Tanzpartner ist doch flinker und flotter unterwegs, als ich gedacht hatte. Nach der zweiten Runde verlassen wir die Tanzfläche, ich wollte mich bedanken und gehen, doch mein Tanzpartner zieht mich einfach hinter sich her. Wir stehen an der kleinen Bar, trinken Wasser und er stellt sich als Roger vor. Unternehmensmogul mit verrückten Ansichten wie „lieber reich und gesund als arm und krank. Oder: besser allein als aufeinander zuhängen.“ Komisch der Mann, aber trotzdem nett.

_____

Ich hoffe, das ich den Anforderungen gerecht geworden bin. Okay es ist nicht wirklich gerade lustig, aber anders habe ich es nicht hinbekommen. Wie ich ja so oft schon gesagt habe, die Mädels machen sich in meinem Kopf selbständig.

Okay nun ein tollen Samstag

Eure Yuki

11. Kapitel: 10.01.2021

Sonntag, warum bin ich so früh wach?

Könnte an mein Arbeitsrhythmus liegen, da beginnt mein Tag um 5 Uhr.

Okay, ich brauche ein Kaffee und einen weiteren Spruch, es kribbelt in den Fingern und die Mädels wollen was erleben.

Text:

"Tu dir was Gutes."

Was ist denn nur los, die Sprüche passen immer. Heute Morgen habe ich gehofft, dass es etwas Ruhiges wird und dann dieser Spruch. Man könnte meinen, ich suche sie raus, aber dem ist nicht so. Ich greife in die Verpackung und dann geht es los. Ich muss auch gestehen, dass mir die Pechkekse besser geschmeckt haben, aber das ist ein anderes Thema.

Drabble:

Ich schlürfe zu meiner Küche, auf dem Weg dorthin komme ich an meinem Wohnzimmer vorbei. Dort liegt jemand auf meinem Sofa. „Bitte lass es nicht Roger sein, das wäre peinlich“, denke ich und gehe zum Sofa. Ich sehe nur ein Gewusel aus zwei Körpern und kann irgendwo das Gesicht meiner Freundin erkennen. Ich schüttle leicht den Kopf und gehe in die Küche, der Kaffee schreit nach mir. Mit einem frisch gebrühten Kaffee in der Hand überlege ich, was ich heute an einem Sonntag tun werde. Ich glaube, es wäre angebracht, einfach mal sich zu entspannen. Spa, Sofa, Pizza und Film.

_________

So einen Tag gönne ich mir auch und wünsche euch auch einen entspannten Tag.

Eure Yuki

12. Kapitel: 11.01.2021

Wochenbeginn, es ist Montag für die Einen, der Anfang ei er Woche für micht geht es einfach weiter. Gut das ich die kommenden zwei Tage frei habe, da kann ich bestimmt was erledigen.

Nun zum Text:

"Glück ist eine Frage der Einstellung"

Drabble:

Es ist fast eine Woche her, seit der ‚Party‘. Meine Freundin sitzt gerade an meinem Küchentisch und lässt sich einen Kaffee von mir geben, der gut zu dem von ihr mitgebrachten Kuchen passt. „Ich habe mich bei einer Datingplattform angemeldet und morgen mein erstes Date.“ Eröffnet sie sofort das Gespräch und ich verschlucke mich fast am heißen Kaffee. „Du ziehst das wirklich durch? Dann wünsche ich viel Glück dabei.“ „Glück ist nur eine Frage der Einstellung. Ich brauche kein Glück für die Suche. Ich brauche Glück, das er dann bei mir bleibt.“ „Egal, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.“

________

Diesmal geht es eigentlich noch weiter, die beiden Mädels reden darüber, wie das Profil von der angemeldeten Person aussieht (ich glaube, das ich langsam Namen brauche) die Freundin (in der Ich-Form) findet das Profil zu protzig, zu viel des guten und wirft ihrer Freundin eine Lüge vor. Diese streitet alles ab und findet ihr Profil perfekt, wie es ist, auch wenn sie angegeben hat, dass sie schlanker wäre, als es eigentlich der Fall ist. Geschweige hat sie geschrieben, dass sie Sport liebt und genau das ist ja der Fehler. Sie hasst Sport, jede Variation davon bis auf eine ganz Genaue. ;-)

Wer weiß, vielleicht ist der Keks die Tage wohlgesonnen und ich darf von ihrem ersten oder vielleicht auch zweitem Date berichten.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend.

Bis morgen eure Yuki

13. Kapitel: 12.01.2021

Guten Morgen, da wollte ich nur mal schnell reinschauen bevor ich mein Kaffee und mein Keks genieße und sehe vom Bernd eine neue Nachricht. Ja, lieber Bernd dieser spruch passt auch perfekt und ich hatte ihn gestern auch gleich im Kopf gehabt. Da er wieder mal ideal zur Geschichte passt, lege ich den Keks erstmal bei Seite und nehme dein Text. Sehr gut, so langsam mag ich das zusammenspiel .

Okay, dann mal los.

Text:

"Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist Glücklich."

Und nun das Drabble dazu:

Nach der dritten Tasse Kaffee haben wir uns wieder etwas beruhigt und sitzen noch vor ihrem Profil. Einzelne Details haben wir geändert oder sogar gelöscht. Nun steht sie so da, wie sie eigentlich auch ist. Okay, wir haben doch eins, zwei Dinge drin gelassen, um sie attraktiver für die Männer darzustellen. Ich hatte auch die ganze Zeit ihre Worte im Kopf. „Ich brauche kein Glück für die Suche. Ich brauche Glück, das er dann bei mir bleibt.“ Mit Glück hat das nichts zu tun, sondern an ihrer Einstellung. Denn Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist auch glücklich.

_________

Sie hat es ihrer Freundin aber nicht gesagt und hofft, dass sie irgendwann selbst mal darauf kommt. Nachdem ihrer Freundin dann gegangen war, überlegt sie, ob sie sich nicht auch auf einer Dating Plattform anmelden sollte. Es kann ja eigentlich nicht schaden, sich mal umzusehen, was es alles so auf dem Markt gibt. Sie selber ist ja auch Single und warum sollte sie nicht auch ihre Erfahrung damit machen. Geschweige herauszufinden, ob die Erzählungen in den Filmen und Büchern stimmt und wirklich solche verrückten Menschen da draußen herumlaufen.
 
Okay, nur so als kleine Erklärung.
Nun ist schon Mittag und mein normaler Alltag beginnt. Habt alle einen tollen Tag.
Gruß eure Yuki

 

 

14. Kapitel: 13.01.2021

Einen tollen Wochenteiler wünsche ich euch und ja, morgens bin ich immer gut drauf. Der Tag macht mich dann nur so negativ, traurig, wütend, abstoßend.

Okay, das musste einfach mal raus.

Nun wie immer zum Text:

"Don't eat me."

Waaaaas? Was soll ich damit mir anfangen? Wie soll ich das nur verwenden? Das mmuss ich erstmal sacken lassen.

Okay, diesmal vorweg. Die beiden sind bei dem Mädel, das sich offiziell auf einer Datingplattform angemeldet hat, zu Hause. Sie sitzen auf dem Balkon mit Sekt und Salzgebäck und die Freundin erzählt von ihrem ersten Date.
Ich denke so weit, so gut, also dann.

Drabble:
„Puh, ich sag dir diese online Dates sind nicht ohne.“, berichtet mir meine Freundin. Ich nehme mir eine Salzstange und schaue sie an. „Dieser Typ gestern, der sah Hammer massig aus und war eine totale Sahneschnitte. Ist doch klar, dass ich später mit zu ihm bin.“ Sie lächelt mich an und erzählt weiter. „Alles lief gut, wir küssten, streichelten…“, sie atmete geräuschvoll ein „…ich biss ihm leicht in den Hals, um zu zeigen, dass ich mehr will und er schreit auf einmal panisch los. ‚Iss mich nicht, bitte iss mich nicht!‘ Ich Pakte darauf sofort meine Sachen und bin gegangen.“

_________

Den ganzen Abend haben die beiden über diesen Mann gesprochen, sie haben wilde Theorien aufgestellt, wie er das wohl gemeint hatte. Eine davon war das, er dachte, sie sei ein Vampier. Die andere wiederum war, dass sie dachten, er steht auf diesen Kram. Herausfinden werden sie es leider nie so schnell wie die Freundin da weg war. Hoffen wir mal, dass es beim nächsten Mal besser wird.

Es ist schon spät und mein Akku gleich leer, also ein schönen Mittwoch euch noch und bis morgen.

Eure Yuki

15. Kapitel: 14.01.2021

Donnerstag und ich bin viel zu spät dran, nun versuche ich das Drabble zu schreiben, während ich dabei bin Essen zu kochen, mal sehen ob mir das gelingt.

Text:

"Es ist ja auch keinem geholfen, wenn du nicht Tanzt!"

Alles klar, da habe ich sofort mehrere Ansätze, welcher es wohl wird?

Geht es wirklich ums tanzen?

Oder vielleicht um die Aufgabe selber?

Drabble:

„Doch mach weiter, der Richtige kommt. Glaub mir. Es ist niemandem geholfen, wenn du nicht weitermachst.“, sagte ich zu meiner Freundin, die nach ihrem dritten Date geknickt in meiner Küche sitzt. Die beiden anderen sind leider auch nicht so gelaufen, wie sie es sich vorstellte, der zweite Kandidat hat sich anders beschrieben, als er wirklich war und der Dritte, ja, der hatte irgendetwas an sich gehabt, dass meiner Freundin Angst machte. „Ich will nicht mehr, die Männer sind nie so, wie sie sich beschreiben.“, meckert sie und ich tröste sie, indem ich ihr sage, das sie ihr Suche anpassen muss.

________________

Und genau das haben sie auch gemacht, die Hacken wurden anders gesetzt, die sie zur Auswahl hatten und schon gab es neue Kandidaten. Mehrere, die ihr von Anhieb gefielen und einigen davon hatte sie sofort geschrieben. Während ihre Freundin eine Mail nach der anderen versendet, klingelt zweimal das Handy meiner Ich-Sprecherin (für, die ich immer noch keine Namen oder andere Merkmale habe) und signalisiert ihr somit die hereinkommenden Nachrichten. Sie schaut darauf und ein David hat ihr geschrieben. David ist ein Mann, den sie über die Datingplattform kennengelernt hat, sie haben bis jetzt nur zwei oder auch dreimal geschrieben. Noch nichts Besonderes einfach so, wie sie diese Plattform finden und was sie so alles machen. David schreibt ihr gerade, das er Mittag macht und ein Witz gehört hat, den er sofort mit ihr teilen wollte. Sie liest den Witz und muss schmunzeln. Ihre Freundin weiß noch nicht, dass sie sich auch auf der gleichen Plattform angemeldet hatte und so schnell wolle sie es ihr auch noch nicht erzählen.

------

Okay mal so am Rande wollte ich das einfach mal weiter erzählt haben, da es vielleicht interessant sein könnte und ja, es sind leider keine 100 Wörter, sondern mehr. Aber mein Schreiberherz kann nicht anders.
 
Gut, nun ist doch schon Freitag und der Donnerstag damit erledigt.
 
Ich würde zwar jetzt schreiben, einen schönen Freitag, aber ich muss für heute ja auch noch ein schreiben. Also daher eher ein bis gleich oder später.

Eure Yuki

16. Kapitel: 15.01.2021

Nun der Freitag oder sollte ich sagen/schreiben die Weiterführung vom Donnerstag. Das, was ich an einem Donnerstag angefangen haben musste, wollte ich heute weitermachen und so die Weiterführung.
 
Okay, kein großes Geschwafel, sondern einfach los.
 
Text:
 
"Schönes Kleid"
 
Ja, das kommt ja wie gerufen, oder?
 
Drabble:
Freitag Abend, ich sitze mit einem Glas Rotwein vor meinem Fernseher und suchte meine Lieblingsserie. Bis mein Handy klingelt und ich ein Videoanruf von meiner Freundin erhalte. „Hey, was machst du gerade?“, will sie wissen, dabei kann man doch sehen, dass ich am Gammeln bin. „Fern sehen“, antworte ich daher knapp. „Ich mache mich gerade für mein viertes Date fertig und weiß nicht, was ich genau anziehen soll. Ein Kleid oder Jeans mit süßem Oberteil?“ Ohne dass ich es will, zeigt sie mir ihre Kleidung, die akkurat auf dem Bett liegen. „Das Kleid ist schön“, antworte ich daher wieder knapp.

_____________

Wieder ein Text, den ich gerade nicht einfach so stehen lassen kann. Also:
 
Ihre Freundin überlegt, ob sie wirklich das Kleid nehmen soll. "Bist du dir sicher?", fragt sie daher und die Anrufende nickt nur gelangweilt, da sie eigentlich ihre Serie weitersehen möchte und nicht darüber Fachsimpeln, welche Klamotte besser passt zu dem nächsten Pleitendate. Aber auch das sagt sie nicht ihrer Freundin. „Hey Mopsi, ich weiß, das du Jake schon lange nicht gesehen hast, aber ich brauche dich nur kurz." Da wird die Anrufende hell hörig, das letzte Mal, als ihre Freundin sie Mopsi genannt hatte, ist schon mehrere Jahre her und auch nur, da sie mal sehr viel gewogen hatte. Aber egal, sie hörte nun aufmerksamer zu. Die Freundin hebt das Kleid hoch und hält es vor sich. "Okay soll ich wirklich das Kleid nehmen?", fragt sie freudestrahlend und hat somit eigentlich schon ihre Wahl getroffen. „Du strahlst doch schon so. Also nimm das Kleid, es ist hübsch und lässt dich süß aussehen." „Alles klar, wünsch mir Glück.", bittet sie ihre Freundin „viel Glück" wünschte sie ihr, legte dann auch wieder auf und durfte endlich ihre Serie weitersehen.
 
------------
Das war dann doch etwas mehr als gedacht, aber irgendwie konnten meine Finger nicht still halten. Ich sag ja, die Mädels machen sich selbstständig und das ist auch okay so.
 
Nun wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende und sage gleich, das ich mich erst am Montag wieder melden werde, da ich noch so einiges liegen habe, das gemacht werden muss.
 
Gruß eure Yuki

 

17. Kapitel: 16. & 17.01.2021

Hallo ihr da draußen, heute mal eine Doppelausgabe. Eigentlich wollte ich mal das Wochenende ruhen lassen, aber der liebe Bernd ärgert mich. Ich bekomme steilauflagen die ich so nicht stehen lassen konnte.

Ich kann nur sagen, das es diesmal eine etwas längere Vorgeschichte gibt. (Die Szene hat mich einfach gepackt)

Text:

"Profil – Supermann, Date – armes Würstchen

George Clooney versus Pförtner"

Einkaufen. Sie wollte einfach nur einkaufen und nun war sie Seelensorge, Freundin und Aufbaucoach in einem. Warte, Lebensmittelbeschafferin kam noch dazu, da ihre Freundin gerade wieder am Boden zerstört war und verlangte, dass sie zu ihr kommt, was sie auch hiernach sofort machen wollte. „Vergess die Chips nicht…. Eiscreme wäre auch toll mit Schoko Geschmack“, bittet sie ihre Freundin und diese packe alles ein. Fahre direkt zu ihr, klingle mit zwei vollen Tüten in der Hand an ihrer Tür und diese öffnete sie ihr. Die Seelensorge/ Schrägstrich; Schrägstrich usw. war froh, dass sie Taschentücher gekauft hatte. Sie steuerte sofort die Küche an, verstaue alles, was gekühlt werden muss und das andere ließ sie einfach liegen. Sie bereitete zwei Latte macchiato zu und ging mit beiden Tassen und einer großen Tafel Schokolade unter dem Arm geklemmt zu ihrer Freundin.

Ab nun das eigentliche Doppel Drabble:

„Komm erzähl, waren die beiden so schlimm?“, will ich wissen und meinte ihre letzten beiden Dates. Supermann und Clooney. Sie nahm die Tasse entgegen und trinkt den ersten Schluck. Ich knackte in der Zeit die Tafel Schokolade mit Keks auseinander und hielt ihr ein Stück hin. Erst als das Stück in ihrem Magen verschwand, fing sie an zu reden. „Furchtbar. Einfach furchtbar.“ Kam es zuerst nur von ihr und ich wartete. Sie nahm sich erneut ein Stück, als bräuchte sie es zur Lockerung der Zunge. „Also Supermann. Dieser Mann war ein Gott, was das Äußere betraf. Nur leider hatte dieser Mann nichts im Kopf, außer Sport absolut nicht. Egal was ich angesprochen habe, verdrehte er und kam zurück zum Thema Sport und Ernährung. Ich habe das Essen genossen und bin dann gegangen.“ Meine Freundin trinkt etwas von ihrer Latte, schaut raus zu den anderen alten Hochhäusern, als wären es tiefgrüne Wälder. „Und Clooney?“ Wollte ich nach Langem schweigen wissen. Sie nahm sich wieder ein Stück. „Clooney, ein Mann, den jeder haben will. Reif mit leichtem Grau Schatten, erfolgreich und genau daran scheiterte es dann. Dieser Mann war nicht erfolgreich, genau das Gegenteil. Er war arbeitssuchend mit Mitte fünfzig. Nicht. Mit. Mir.

_______________

Ja, das waren die letzten Worte. Aber sie ist nicht so leicht unterzukriegen nach der zweiten Latte und dem Rest der Schokolade. Suchte sie schon wieder nach neuen Kandidaten und mal sehen, was dabei raus kommt.

----------

Ich weiß, heute ist echt viel, aber es sind auch zwei zusammen. Bitte seht es mir nach.

Schönen Sonntag euch.

Eure Yuki

18. Kapitel: 18.01.2021

Hallo ihr da draußen, heute an einem Montagmorgen hatte ich eine Eingebung.
Die Frau in der Ich-Erzählung bekommt als Erstes ihren Namen. Ich kann gar nicht erklären, wie das passiert ist, aber es war da und strahlte mir entgegen.
Katharina oder auch kurz, Kathy genannt.
Ich hoffe, er gefällt euch? Die Freundin hat noch keinen Namen, ich bin also für Vorschläge offen.


Aber nun zum Text:

"Dich erwartet Gesundheit und ein langes Leben."

Ohne Umschweife und doch mit Vorwort, (einen Tag zu spät) das Drabble:

Heute ist ein großer Tag für meine Freundin, denn sie hat Geburtstag. Ich glaube, sie hat alle aus ihrer Kontaktliste eingeladen, so voll wie heute war es noch nie. Eigentlich immer nur die Familie und engsten Freunde. Ich bekomme ein Sektglas von einer fremden Frau in die Hand gedrückt. Dann hört man, wie jemand anfängt zu sprechen.

„Meine geliebte Tochter, mein Stolz, mein Leben. Ich wünsche dir viel Gesundheit und ein sehr langes Leben. Prost.“ Bei dem Sprecher angekommen, sehe ich nun meine Freundin. Ich begrüße sie, wünsche ihr alles Gute und will wissen, wer all diese Leute sind. „Wenn ich das wüsste, sie waren auf einmal alle da" „Meine Tochter sollte dringend unter die Haube, nächstes Jahr wird sie schon 30“, höre ich eine weibliche Stimme neben mir, die meine Freundin auch verstanden hat. Wir sehen uns um und erkennen, dass zum größten Teil nur Männer anwesend sind, die zusätzlich noch in unserem Alter sind. Meine Freundin und ich sehen uns nur kopfschüttelnd an.

_________

Nun wissen wir, warum die Freundin von Katharina unbedingt einen Mann haben möchte. Das kommt von ihrer Mutter, die doch tatsächlich zu dem Geburtstag ihrer Tochter heiratswillige Männer eingeladen hat.

------

Oh Mann, ich glaube, so langsam nimmt die Geschichte ein Eigenleben an, mal sehen, was ich nachher für einen Spruch kommt und was die Mädels mir erzählen wollen. Ich habe ja nichts dagegen, auch wenn ich langsam das Gefühl habe, das es ein verwirrendes eigen Leben bekommt. Ein ständiges Hin und Her und ein durcheinander. Aber ich nehme es so, wie es kommt und wenns durcheinander ist, vielleicht sind die Mädels ja nun mal so. Quirlig, durcheinander, verwirrt und doch liebenswert.

Okay ich höre auf und suchte den nächsten Text ;-)

Eure Yuki

19. Kapitel: 19.01.2021

AHHHHH!!!!

Heute ist absolut nicht mein Tag, ich könnte schreien, heulen, mich in eine Ecke verkriechen und dem Tag schon Lebewohl sagen.

Das einzig positive heute bis jetzt, ist eine Mail von meiner Tante.

Selbst der heutige Text, ist irgendwie nicht meins. Was soll ich nur dazu schreiben, die Mädels halten sich bis jetzt noch bedeckt. Wer weiß, vielleicht ist ihr Tag auch nicht gerade so toll und deswegen haben sie noch keine Lust mir irgendetwas zu erzählen.

Ob ich warten soll?

Ich würde es gerne so machen, dass ich Euch den Text schon schicke und später dann das Drabble dazu. Wenn die Mädels soweit sind.

Text:

"404 - Fortune not found."

Drabble:

Bis jetzt erstmal eure

Yuki

20. Kapitel: 20.01.2021

Moin ihr da draußen, heute ist nicht wirklich besser als gestern. Okay, die Sonne versucht ihr Glück aber so wirklich? Aber egal. Wie ihr bestimmt gesehen habt, ist zu gestern kein Drabble dazu gekommen. Wie kommt das? Wenn ich das nur wüsste, die Mädels wollten gestern partou nichts mit mir zu tun haben, ob es daran lag, das ich gestern nicht so gut drauf war und ich sie vielleicht noch angemault hätte? Wer weiß, auf der einen Seite bin ich ganz froh, wer weiß was dabei raus gekommen wäre und auf der anderen Seite, tut es mir leid, das es kein Drabble für euch gibt.

Heute ist ein neuer Tag und somit ein neuer Keks und ein kalten Cappuccino dazu.

Text:

"Jemand denkt an dich"

Oh wie schön, wer es wohl sein mag?

Drabble:

Nicht mein Tag, meine Woche, so würde ich es nennen. Zuerst der Geburtstag von meiner Freundin mit den heiratswilligen Männern, dann kam ein Tag später auf der Bank beim Geldabheben die Fehlermeldung: 404 – Fortune not Found. Dabei habe ich mehr als genug darauf. Die Bank erklärte mir, dass sie Schwierigkeiten mit ihrem System haben und heute niemand Geldabheben; einzahlen oder überweisen kann. Von meiner Freundin habe ich seit ihrem Geburtstag nichts mehr gehört und irgendwie fühle ich mich einsam. Denn Gedanken nicht ganz zu Ende gedacht, piept mein Handy. Ein kleines Lächeln stiehlt sich auf meine Lippen. David.

_________

Dazu muss ich nichts mehr sagen, oder?

Kathy hat mir den Floh so ins Ohr gesetzt, wer weiß, vielleicht wird das zwischen den beiden. Vielleicht treffen sie sich und es läuft alles gut. Ich bin gespannt wo das alles noch hinführt.

Euch allen einen supertollen Mittwoch.

eure Yuki

21. Kapitel: 21.01.2021

Hallo ihr da draußen, heute mal ganz kurz, die Zeit ist leider zu knapp.

Text:

"Umarme einen lieben Menschen"

Drabble:

Lächelnd sitze ich über meinem Handy und schaue mir die letzte Nachricht von David an. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit einem Mann so gut verstehen würde wie mit meiner Freundin. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und er wird mit jeder Nachricht sympathischer. Total in meinen Gedanken versunken, spüre ich erst viel zu spät, die zwei Arme, die sich um mich legen. Drehe mich erschrocken um und sehe meiner Freundin ins Gesicht. Eine Woche habe ich sie nicht gesehen oder sogar gehört, so umarme ich sie erneut und drücke sie ganz fest an mich. Wie ich sie vermisst habe.
________
Freunde sind so wichtig. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, welche zu haben, vor allem auch noch welche, die dich so akzeptieren wie du bist.
 
Habt alle einen super Donnerstag, eure Yuki

22. Kapitel: 22.01.2021

Freitag, was für ein Tag und dann noch das Wochenende.

Text:

"Nimm dir noch einen Keks"

Ja, na dann. Guten Appetit.

Drabble:

Wir sitzen in einem Café beisammen und sie berichtet mir von ihren letzten Tagen. „Ich, sag dir, das Aussehen ist absolut nicht das wichtigste. Es gibt Männer, die sehen einfach nur geil aus, aber sie haben dann entweder nichts in Kopf oder Dinge, die einen nicht interessieren.“ Ich greife über den Tisch und drücke ihre Hand. Sie schüttelt nur leicht den Kopf. „Ich habe jetzt mit einem Mann Kontakt aufgenommen, der ist nett und laut Profil sieht er auch toll aus.“ „Wie heißt er?“, will ich wissen. „David“, sagt sie freudestrahlend und ich stopfe mich so gleich mit Keksen voll.

________
Das Gesicht von Kathy hätte ich gern gesehen. Als sie es mir erzählte, war sie eher den Tränen nahe. David ist doch der Mann, mit dem sie die ganze Zeit geschrieben hatte und sie dachte, er könnte wirklich ein lieber, ehrlicher Mann sein. Kathy war sogar kurz davor, sich mit ihm zu treffen, aber so. Die ganze Zeit, als sie mir davon erzählte, klingelte ihr Handy, aber sie wollte partout nicht ran gehen. Ich denke zu wissen, wer dran war.

Kathy wird es ihrer Freundin noch nicht erzählen. Sie will wissen, ob er bei ihrer Freundin das Gleiche macht und wie weit er gehen würde.

------

Da bin ich mal gespannt, was daraus kommt. Wann und wird sie es ihrer Freundin erzählen? Wie geht sie mit David um?

Okay, fragen die mir die Mädels bestimmt übers Wochenende beantworten können. So, wenn nichts mehr dazwischen kommt, lesen wir uns erst am Montag wieder. Es sei der Keks, die Mädels oder sogar der liebe Bernd haben etwas Passendes für das kommende Drabble. Okay, andere dürfen natürlich auch :-)

Habt einen tollen Freitag.

Eure Yuki

23. Kapitel: 23. & 24.01.2021

Einen angenehmen Sonntag.

Eigentlich wollte ich das Wochenende ausfallen lassen, aber Kathy ist wirklich traurig. Sie ging sofort an zureden, als sie die Nachricht von Bernd gelesen hat. Ich konnte gar nicht anders. Kathy tut mir auch gerade sehr leid. Sie mochte den David gern, er war wirklich ein netter Kerl.

Aber nun zum Text, Kathy hat was zu sagen.

Was hilft es dir, die ganze Welt zu gewinnen und du fändest die Liebe nicht.

Drabble:

Es ist nicht mehr auszuhalten! Meine Freundin strahlt die ganze Zeit. Sie denkt nur noch an David. Sie erzählt von ihm und was macht er? Er schreibt mir, warum ich ihm nicht antworte. „Ich bin so glücklich. Ich könnte die ganze Welt umarmen.“ „Was hilft dir die Welt, wenn die eigentliche Liebe nichts von dir will“, gebe ich traurig zu, ob sie es gehört hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber aus irgendeinem Grund tut mir die Brust weh und die Augen brennen. David war zu mir immer so lieb, ich dachte, wir wären auf einer Wellenlänge und jetzt?

_________

Sie kann ihn irgendwie nicht aufgeben, ihn in die Scheißkerl-Schublade stecken, denn das ist er nicht wirklich. Kathys Freundin zeigte mir die Nachrichten und sie sind eigentlich ganz harmlos von: Wie gestaltest du dein Tag, bis was ist deine Lieblingsfarbe. Alles nur Fragen, kaum eine Antwort. Er fragt, sagt aber kaum etwas. Aber wer weiß, wie wohl dieser David darauf ist. Ich bin gespannt, was passiert.

Okay, habt noch einen tollen Sonntagabend, eure Yuki

24. Kapitel: 25.01.2021

Guten Morgen, ich weiß zu spät, aber wie heißt es so schön: lieber spät als nie?

Gestern ging es mir nicht so gut, daher schreibe ich erst heute und das Zweite später hinten dran. Den Text habe ich ja schon, den Keks konnte ich mir gestern nicht nehmen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass ja gar nicht mehr so viele Kekse existieren. Das wiederum heißt, unsere Mädels haben ihre Geschichte bald fertig erzählt oder eher gesagt, sie sollte bis dahin einigermaßen fertig sein. Wer weiß, was sie so noch vorhaben.

Okay, nun der Text:

"Zeit mal wieder eine Runde Champagner zu bestellen"

Oh ha, na, ob das passt?

Drabble:

Ich kann es gar nicht erklären, was heute mit mir los ist, es fühlt sich an, als wurde ich von jemanden verlassen. Dabei gab es da niemanden, der mich verlassen könnte. Liegt es vielleicht daran, dass David mir nicht mehr schreibt? Oder vielleicht daran, dass meine Freundin Abstand zu mir genommen hat, weil ich ihr meine schlechte Laune aufgebrummt habe und sie immer noch nicht weiß warum? Ich habe ihr noch nichts von David und unseren Mails erzählt, aber vielleicht sollte ich genau das tun. Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, Champagner zu trinken oder ein schönes Glas Wein.

______

Ich mache es kurz, habt einen tollen Tag uns bis später.

Eure Yuki

25. Kapitel: 26.01.2021

Hallo ihr da draußen, nun geht es gleich weiter.
 
Direkt einfach so.
 
Text:
"Seelen begegnen einander nie zufällig!"
 
Kathy erzählt in letzter Zeit immer sehr viel, das ich meist gewählt bin, das Drabble zu verlängern also, das es eher eine Kurzgeschichte ist als ein Drabble und das sollte so nicht sein. Daher werde ich nur kurz vorweg erzählen, wo sie sich gerade aufhält und bei wem sie nun ist. Sonst wird es wirklich zu lang mit dem Drabble.

-------

Kathy kommt gerade bei ihrer Freundin an mit der Sektflasche und möchte mit ihr anstoßen. Geschweige einen schönen Abend mit ihr verbringen, doch daraus wird leider nichts und nun erzählt sie euch, warum.
 
Drabble:
„Ich habe heute Abend ein Date“ verkündet meine Freundin freudestrahlend und ich muss sofort an David denken. „Mit wem?“ Bekomme ich nur sehr leise raus. „Paul“ quietscht sie schon fast ohrenbetäubend und ich habe nur noch Fragezeichen im Kopf. Wer ist Paul und was ist mit David? „Und David?“ „Der hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.“ Ich habe zwar viele Fragen, aber ich freue mich auch für meine Freundin, dass sie jemanden kennengelernt hat und so wie sich das herausgestellt hat, haben Paul und sie sehr viel gemeinsam. Zwei Seelen, die sich zufällig begegnen, so könnte man es nennen.
____________
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sich der Gesichtsausdruck von Kathy verändert hat, wo sie mir das erzählt hat. Während ich mir ein Kaffee gezogen habe, zog sie ihr Handy raus und tippte irgendetwas darauf rum. Was es genau war, weiß ich nicht, aber ich habe da so eine Vermutung.
--------
So nun ist der Dienstag auch fast wieder rum. Na ja, für mich wenigstens.
Habt einen tollen Tag eure Yuki

26. Kapitel: 27.01.2021

Guten Morgen heute ist Mittwoch und das heißt?

Ach, ich weiß doch auch nicht, dass wir Mitten in der Woche haben? Da ich meist auch am Wochenende arbeiten darf, ist es einfach nur ein Tag für mich.

Auch wenn ich heute mal freihabe und doch ist mein Kalender soooooo voll.

Daher jetzt mein Keks, dann der Text und der Kaffee nicht zu vergessen.

Text:

"Der Sinn deines Lebens - steht im nächsten Keks"

"Dein Ernst, da will ich dir was erzählen und du kommst mit diesem Spruch? Wie soll ich dir denn so berichten, wie die Nachricht von David war."

"Mensch Kathy Maul mich nicht an einem Mittwochmorgen so an. Okay, du kannst mir ja trotzdem erzählen, wie es war. Komm, hier ein Kaffee und wenn du lieb bist, bekommst du den nächsten Keks."

"Hm"

***

Oh Mann, und das gleich zu Anfang. Ich habe kaum den Satz aufgeschrieben, da mault sie mich schon an. Steuert meine Finger und schreibt einfach darauf los, diese Kathy.

Na dann mal los.

Ich habe mich entschieden nicht auf den Text einzugehen. Ihr bekommt die Nachricht von Kathy an David, so wie seine Antwort. Seid mir nicht böse, aber es werden mehr als 100 Wörter.

Nachrichten:

»Hallo David tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Ich könnte jetzt behaupten, es lag an der vielen Arbeit oder es war alles so stressig, aber das stimmt nicht. Ich konnte es nicht oder eher gesagt, ich wollte nicht. Was aber nicht daran lag, dass ich dich nicht mag oder ich die Gespräche mit dir nicht zu schätzen weiß. Es waren meine Gefühle, die in unseren Worten mehr gesehen haben, als es eigentlich ist und die stille nur, weil du vor ein paar Tagen mit meiner Freundin geschrieben hast. Ich weiß, klingt doof. Ist aber leider so. Gruß Kathy«
-
»Hey Kathy, schön von dir zu hören. Natürlich würde mir die Antwort eher gefallen, wenn du keine Zeit gehabt hättest. Aber ich kann es auch verstehen, dass du gekränkt warst. Dass es genau deine Freundin war, mit der ich geschrieben habe, muss Zufall oder Schicksal gewesen sein. Die Texte mit ihr waren bei Weitem nicht mit deinen vergleichbar. Ich habe mir so sehr gewünscht, von dir zu lesen und nicht diese 0-8-15 Fragen beantworten zu müssen. Es tut mir leid, dass du das Gefühl hattest, unsere Texte sind für mich weniger wert, denn dem ist nicht so. Ich würde sogar behaupten, dass mir deine Worte gefehlt haben. Ich würde mich freuen, wieder mehr von dir zu lesen. LG David«

__________________

Kathy kann gerade nicht fassen, was sie zu lesen bekommen hat. Dass ein Mann so viel schreibt, ist eigentlich ungewöhnlich, aber ich denke, das er Klärungsbedarf hatte und das is auch gut so. Ich selber mag sein Text, er sagt doch sehr viel über ihn aus. Alleine, dass es ihm genauso ging wie ihr, wenn das nicht doch noch was wird zwischen den beiden.
 
-------
 
Okay, nun mal Schluss. Habt einen tollen Mittwoch

Gruß eure Yuki

27. Kapitel: 28.01.2021

Heute gibt es wieder zwei Posts hintereinander und das nur, weil Kathy gestern nicht mit mir reden wollte. Warum das so ist und ob es heute besser ist, kann ich noch nicht sagen. Ich bin mal gespannt, was sie sagt, wenn sie den Text liest.
 
Es sind nur noch zwei Tage und der Januar ist vorbei, genau wie meine Glückskekse.
Was werde ich wohl im Februar machen?
 
Ich habe da schon was, das meine Aufmerksamkeit dringend braucht. Da gibt es einen Biker, geschweige Motorradmechaniker, der die Frau seines Lebens gefunden hat. Wenn sie nicht nur so borstig ihm gegenüber wäre, da sie den Typ Mann nicht mehr Daten will. (Was schreib ich denn da? Den Klappentext?)
 
Oh man, mein Vorwort wird ja immer länger, also nun fangen wir mal an.
 
Text:
 
"Glück ist eine Frage der Einstellung"
 
Drabble:
„Ich habe immer ein Pech mit den Männern. Nie ist der Mann so, wie er es vorgibt.“ Ich stehe neben meiner Freundin und reibe ihr tröstend über den Rücken. Paul, ihr letztes Date war zwar genauso, wie sie ihn sich vorgestellt hat. Der einzige Hacken an ihm war seine Freundin, die das Treffen zwischen ihnen gesprengt hat. „Man muss leider viele faule Äpfel essen, bevor der goldene mit dabei ist. Vielleicht klappt es ja mit Mike. Hast du nicht heute Abend das Treffen mit ihm?“ Sie nickt. „Heute Abend werde ich glücklich, ganz bestimmt.“ Und ich nicke ihr aufmunternd zu.

____________________

Oh die Freundin von Kathy hat es wirklich nicht leicht, so viele Dates und immer war es eine Niete. Ich wünsche ihr auch das es mit Mike klappt.

So, das war schnell der nachtrag für Donnerstag, auf in den Freitag

eure Yuki

 

 

 

28. Kapitel: 29.01.2021

Freitag und ich schiebe sofort meinen nächsten Keks hinterher.
 
Da dieses Wochenende die letzten zwei Tage des Monats sind, werde ich diesmal meine Post weiterführen.
 
Ich hoffe, euch haben meine Drabble etwas gefallen, falls ich wieder mal diese Gelegenheit bekomme, werde ich mich ran halten. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich kam bei meiner eigentlichen Geschichte dadurch auch weiter. Danke, das ihr so fleißig mitgelesen haben.
 
Text:
 
"Du bist wundervoll"
 
Drabble:
Heute hatte ich mein erstes reales Treffen mit David und ich muss sagen, dass er alle Erwartungen zu 100 % erfüllt hat. Er sieht sogar noch besser aus als auf den Fotos, die er mir geschickt hatte. Sein Lächeln strahlt so viel Wärme aus und in seinen seidigen Haaren möchte ich meine Hände ständig vergraben. Ich könnte jetzt Stunden lang darüber reden, wie großartig und heiß und lieb ich ihn finde, aber das wäre zu viel und zu früh dafür. Er hat doch vorhin tatsächlich gesagt, dass ich wundervoll wäre. Wundervoll ist die kleine Schwester von ich mag dich sehr. Oder?

________________

Ich freue mich für Kathy, hoffentlich ist David auch wirklich das, was sie sich verspricht und nicht nur die rosa Brille, die man am Anfang auf hat.

Okay, das war mein Freitag. Habt alle einen tollen Abend.

Eure Yuki

29. Kapitel: 30.01.2021

Guten Morgen ihr da draußen, der vorletzte Tag meiner Glückskeks Drabbles hat begonnen.

Ich freue mich für Kathy und ihrer Freundin, das sie so viel bis jetzt erlebt haben und wer weiß, wie es noch weiter geht.

Aber nun zum Text:

"Das wird die Party des Lebens!"

Kathy hat Geburtstag und das wird ordentlich gefeiert.

Drabble:

„Das wird die Party des Lebens!“, schreit meine Freundin mir entgegen, während sie meine Geburtstagssektflasche köpft und den ersten Schluck nimmt. Ich dachte zuerst, dass sie böse auf mich sein wird, so wie sie mich angesehen hatte, nachdem ich ihr von David erzählt habe. Aber sie lächelte und meinte, zu meinem Geburtstag würde sie mir alles verzeihen und jetzt ist alles in Ordnung. Ob ich ihr erzähle, dass ich heute Abend noch mit ihm verabredet bin? Er hat mir vorhin geschrieben, dass er eine Überraschung für mich hätte und ich bin sehr gespannt, was es wohl für eine sein mag.

_______________

Nachdem die Flasche leer war, hat die Freundin von Kathy verkündet "Wenn das zweite Date mit Mike nicht so toll wird wie das erste oder seine ganzen Texte die wir miteinander geschrieben haben, dann höre ich auf und melde mich wieder von der Plattform ab." Sie lallte noch so einiges mehr, aber vom Prinzip her verständlich. Einen ganzen Monat trifft sie sich mit den verschiedensten Männern und jeder ist zum Schluss anders als sie sich vorgestellt hatten.

Wie will man denn auch wissen, wie der gute Wein schmeckt, wenn man die Flasche geext. Gute Weine brauchen ihre Zeit an der Luft um das Aroma zu entfallten. So sind manche Männer auch, sie werden erst mit der Zeit besser. (Danke Bernd für die Vorlage)

------

Ich wünsche euch allen einen tollen Samstag.

Eure Yuki

30. Kapitel: 31.01.2021

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch da draußen, wie die Zeit rennt, es ist schon Ende Januar. Gefühlt hat das Jahr gerade erst bekonnen und doch ist es gleich wie letztes Jahr.

Mein großer bekommt die Tage sein Zeugnis und ab morgen hat er dann erstmal zwei Tage frei. Ach wie gern hätte ich auch mal frei. (Von heute mal abgesehen)

Kathy und ihre Freundin haben bald ihre Geschichte zuende erzählt, auch wenn ich sagen muss, das ich es jetzt schon vermisse von den beiden zu hören. Wer weiß was die Zukunft bringt, vielleicht bekommen sie eine eigene lange Geschichte. Wenn Kathy mir die ganze Zeit wie ein Plottbunny im Ohr hängt.

Nun zum letzten Text:

"Du wirst geliebt"

Drabble:

Die Überraschung von David ist ihm wirklich sehr gelungen. Wir waren toll Essen im Theater, dann bei ihm zu Hause und ich sage nur Kamin. Das volle Programm und es fühlte sich nicht geplant oder programmiert an, eher spontan und reizvoll. Der Abend bei ihm war mehr als erfüllend und ich fühlte mich voll und ganz geliebt. Ob es wirklich so war oder ich es mir nur eingebildet habe, werde ich bestimmt heute Abend erfahren, wenn wir uns wiedersehen. Ich habe auch von meiner Freundin gehört, dass ihr zweites Date mit Mike sehr gut war. Eher supermegaheiß, so ihre Worte.

______________

Was soll ich sagen, ich stehe halt auf Happy End. Jeder, der etwas anderes erwartet hat, tut mir leid, nicht bei mir.
 
Ich danke euch, dass ihr so fleißig mitgelesen habt und ich hoffe, euch hat es genauso viel Spaß beim Lesen gemacht wie mir beim Schreiben. Die beiden Mädels haben in einem Monat ihre Liebe gefunden, wer hätte das gedacht. Zumindest sieht es erst mal so aus, ob die vier so zusammen bleiben oder nicht, das zeigt die Zeit.
--------
Auch die Texte von Bernd waren meist so passend, dass ich gar nicht anders konnte, als loszuschreiben. Daher auch nicht einmal Danke Bernd.
 
So, nun verabschiede ich mich erst mal und wünsche euch einen tollen kommenden Februar. Auf das euch viele tolle, aufregende, ruhige und auch entspannte Tage bevorstehen.
 
Eure Yuki