Weihnachtsgesteck (Wortprodukt)

Kurzbeschreibung:
Ihr könnt gerne Mitmachen.
Die Regeln sind:
1. Ein Gegenstand eurer Wahl z.B. Christbaumkugel
2. Die Wortmenge, die du nehmen möchtest ist egal (auch nur ein Wort ist erlaubt)
3. Liste die Wörter auf, die du gesammelt hast
4. Verwende dann alle Worte in deiner Geschichte
5. Schreibe (Wortprodukt) in Klammern im Titel dazu
6. Wenn der Sinn des Wortes erhalten bleibt kann man z.B aus bleiben verbleiben oder blieb machen

Autorennotiz:
Ihr könnt gerne Mitmachen.
Die Regeln sind:
1. Ein Gegenstand eurer Wahl z.B. Christbaumkugel
2. Die Wortmenge, die du nehmen möchtest ist egal (auch nur ein Wort ist erlaubt)
3. Liste die Wörter auf, die du gesammelt hast
4. Verwende dann alle Worte in deiner Geschichte
5. Schreibe (Wortprodukt) in Klammern im Titel dazu
6. Wenn der Sinn des Wortes erhalten bleibt kann man z.B aus bleiben verbleiben oder blieb machen

Am 20.11.2020 um 19:15 von RhodaSchwarzhaar auf StoryHub veröffentlicht

Mein Wortprodukt ist ein Holzstück, auf dem zwei künstliche Bäumchen und ein weißer Zapfen geklebt wurden. Es soll ein Teil einer größeren Landschaft werden.

Holz, braun, beschneit, weiß, grün, mini, Landschaft, karg, verklebt, künstlich, echt, Natur, Plastik, Zapfen, Frucht, Risse, Wurzel, getrocknet, Teil, simpel, alt

 

Der Vater schickte seinen Sohn in den Wald, um Holz für das Feuer zu holen. Dieser rannte schnell hinaus über die am Boden liegenden künstlichen Steine.

Gleich vor dem Haus standen prächtige Apfelbäume. Jedoch war nicht einer der schmackhaften Früchte echt. Nicht mal das Grün und Braun des Waldes zeugte von Natur.

Das einzige Echte in dieser Welt war der Zapfen, welches er vor Jahren einem fremden Mädchen geschenkt hatte. Mit völlig verklebten Fingern überreichte sie ihm im Gegenzug ein verharztes Stück Wurzel.

Die Natur in Broocken war schon seltsam. Ein mini kleines Teil von einem Plastikbaum verwandelte sich auf dem weißen Erdboden in ein Stück Holz. Manchmal kam aber auch so etwas wie der Zapfen oder die Wurzel dabei heraus.

Bei einem Plastikbaum angekommen entdeckte er, dass der Ast Risse hatte, den er sich nehmen wollte. Jemand hatte wohl schon versucht, das Stück zu nehmen, war aber wohl vor etwas geflohen.

Simpel betrachtet war das Mädchen jedoch nur zurückgerufen worden, versuchte er sich zu beruhigen. In den alten Geschichten hatte es doch nie Leben außer ihnen in Broocken gegeben.

Aus Neugierde stieg er dann doch über einen Berg von getrockneten Tannennadeln. Dahinter erblickte er eine Landschaft, die nicht so karg wie seine war.

Zwar war sie auch aus Plastik, symbolisierte aber Blumenwiesen, bunte Bäume und die eigenartigsten Insekten.

Doch das Wichtigste war, das Mädchen lebte hier. Mit einer eigenartigen Maschine beschneite sie die grünen Tannen mit kaltem Weiß. Einen Zweck sah er nicht.

Seine Wangen glühten und ihm wurde bewusst, dass sie ihm gefehlt hatte.