******************** Überzeugende Theorie von Munz ******************** Es ist eine schöne Beziehung mit Rolf. Seitdem wir zusammen sind, muss ich immer aufs Klo, weil er so viel und so gut kocht. Sonst esse ich eher wenig oder nur Leichtes. Seine Mutter war alleinerziehend. Ich bin sehr überzeugt, dass Jungs von alleinerziehenden Müttern schon früh gelernt haben, sich um Frauen zu kümmern und auch fürsorglicher sind als andere, deswegen wachsen sie zu den besseren Männern heran, von Kind an verstehen sie es Verantwortung zu tragen. Das ist halt so. Zum Beispiel gibt es diesen Typ bei der Arbeit, mit seiner extrem vorbildlichen Musterfamilie. Er ist der totale Langweiler und benimmt sich wie ein Teenager, nicht wie ein verantwortungsvoller Mann und ich habe noch mehr Beispiele. Nehmen wir mal den Typ aus meinem Spanisch - Kurs. Eine absolut verwöhnte Göre, sag ich euch! Der benimmt sich, als ob er sein ganzes Leben in Disneyland verbrachte. Als er uns eines Tages Fotos seiner heiligen Familie zeigte, war für mir alles klar. Mir fällt gerade der Andreas ein, der ist eigentlich ziemlich cool und interessant, obwohl er auch so ein langweiliges Musterfamilienleben hat. Hmmm. Na ja, es gibt wohl Ausnahmen für alles, oder vielleicht leben seine Eltern zwar unter einem Dach, aber sind seit zwanzig Jahren getrennt, einer im Ober- und einer im Erdgeschoss, und keiner von uns weiß davon, und dann streiten sie sich vielleicht bis heute noch jeden Tag, warum die Tasse Kaffee noch auf dem Tisch ist und nicht in der Spülmaschine. Irgendwann dann wollte Andreas vielleicht nur noch weg von zuhause und verbrachte seine Zeit mit Freunde von alleinerziehenden Müttern, das kann ja sein, und dann voila, der Alleinerziehende-Mutter-Sohn-Effekt schlägt ein, und seine Zukunft war gerettet. Jetzt denke ich allerdings an Moritz, mein guter Freund, der nur bei seiner Mutter aufgewachsen ist, aber interessanter Weise mir jede Woche die Ohren vollheult, weil ein Mädchen mit ihm wiedermal nicht ausgeht, eigentlich eher ein Weichei als ein verantwortungsvoller Mann! Der Mathias, den ich mal gedatet hatte, ist bei seiner Mutter aufgewachsen, aber irgendwie zu einem kompletten Looser. Hmmm. Na ja, vielleicht stimmt die Theorie doch nicht so, egal, damit will ich nur sagen, dass Rolf toll ist. ******************** Am 7.1.2020 um 15:04 von Munz auf StoryHub veröffentlicht (http://sthu.de/s=%29%7D9vz) ********************