******************** Adam, Vampir und Werwolf. Das Humorgedicht von PawelMarkiewicz ******************** Hey Adam du wohnst in Poysdorf mitsamt Addams Familie deine Eltern führen eine Bestattungsinstituts-filiale ich will dir nachts immer beim Vollmond folgen solche Storys kenne ich nur in Alpträumen   deine Eltern legen Leichname unter die Erde du suchst immer Skelette in Gräbern und ihre goldenen Zähne ich sehe dich in Särgen alte Schätze suchen du isst beim Graben dabei ein Stück Kuchen   du fandst gestern zwei schlafende Ungeheuer in einem Sarg du erwecktest Vampir und Werwolf in der Mitternachtszeit ich hatte damals vor ihnen die große Angst vor Angst zitterte ich ganz und gar   du sahst den Vampir und den Werwolf kämpfen und wolltest nur den Frieden unter ihnen stiften ich sah vor Tagesanbruch ihren Handschlag vor der Sonne sperrtest du sie wieder im Sarg   du warst so brav und neugierig auf beide Ungeheuer du entfachtest auf dem Dorffriedhof in der Nacht das Feuer ich sah als die drei eine Sargkerfsuppe fraßen in Erfüllung kam wieder ein Zauber von Handschlägen   hey Adam du stahlst aus einem Sarg eine Rubinkette als Spur der Freundschaft für diese Sargfreunde ich sah dich mit Bedacht auf sie in der Nacht harren sie erwachten jedoch nicht und wollten für immer schlafen ******************** Am 28.12.2018 um 19:19 von PawelMarkiewicz auf StoryHub veröffentlicht (http://sthu.de/s=%26%2B%3DP%7E) ********************