Forum > Support > Technische Probleme > PMs spinnen seit heute Nachmittag

PMs spinnen seit heute Nachmittag

Am 07.09.2019 um 15:18 Uhr

Ich führe gerade ein PM Gespräch mit einer anderen Userin. Gerade eben hab ich Dank Glocke gesehen, dass sie mir eine Antwort geschickt hat. Ihre Antwort wurde auch korrekt abgekürzt in der Vorschau angezeigt. Als ich dann aber in unser eigentliches Chatfenster gegangen bin, stand ihre Antwort nicht dort. Ich hab's sowohl am Smartphone als auch hier am Laptop getestet, bei beiden wird ihr Text als Vorschau gezeigt, aber nicht die eigentliche PM im Fenster.

Ich hab ihr daraufhin ein paar Messages geschickt, um ihr von dem Fehler zu erzählen. Es gab beim Abschicken keine Systemmeldung, dass die Nachrichten nicht gesendet werden konnte (das hatte ich auch schon mal, hat dann immer beim zweiten Mal geklappt). Meine Nachrichten an sie sind auch korrekt in unserem Gesprächsfenster erschienen. Nur sind sie nach wenigen Sekunden wieder daraus verschwunden?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an meinem Ende liegt, da ich wie gesagt sowohl Smartphone als auch Laptop getestet habe und das Problem erst seit heute besteht.

Edit: Die Userin, mit der ich das Gespräch per PM geführt hab, hat mir gerade woanders geschrieben, dass sie ihre letzte Antwort und meine Messages danach auch nicht im Fenster sehen kann. Bei ihr besteht also das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet: Am 07.09.2019 um 15:29 Uhr von Deschayne

Am 08.09.2019 um 18:14 Uhr

Ich bin die andere Seite der Konversation. Unter "Alle Gespräche" werden mir 4 ungelesene Nachrichten von Deschayne angezeigt, die aber, wenn ich aufs Vorschaufenster klicke und die "Konversation" öffne, unsichtbar bleiben. Haben wir irgendein Limit erreicht? Kann man die Konversation löschen und von Neuem beginnen? Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir schon 100 Nachrichten erreicht haben, außerdem würden dann doch die ältesten gelöscht werden und nicht die neuesten nicht einsehbar bleiben, oder? Keine Ahnung, was da schief läuft.

Vor 6 Tagen, 10 Stunden und 40 Minuten

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir schon 100 Nachrichten erreicht haben

Doch, das habt ihr tatsächlich geschafft!

Damit seid ihr sehr wahrscheinlich auch die ersten, die so viel miteinander geschrieben haben. Sonst wäre der Fehler früher bekannt geworden.

Es gab ein Problem mit der Abfrage der Nachrichten, welches jetzt behoben sein sollte. Bitte prüfen!

LG
FloPinguin 

Zuletzt bearbeitet: Vor 6 Tagen, 10 Stunden und 40 Minuten von StoryHub
#3
(Threadersteller)

Vor 6 Tagen, 10 Stunden und 5 Minuten

>>Doch, das habt ihr tatsächlich geschafft!

Okay, das ist zugegebenermaßen schon ein bisschen beschämend. :D Andererseits wäre sonst nicht der Fehler ans Licht gekommen.

Ich muss jetzt aber doch mal ganz naiver- und paranoiderweise fragen: Du kannst aber nur die Zahl der Nachrichten einsehen, aber nicht die Inhalte, oder? Ich will wirklich nichts unterstellen, nur kannte ich vor Urzeiten mal ein Forum, wo das tatsächlich der Fall war (zumindest, bis es aufgeflogen ist).

Danke fürs Beheben!

Vor 6 Tagen, 9 Stunden und 57 Minuten

Bei mir klappt's auch wieder, thx! :D Verrückt, hätt ich nie gedacht, dass das schon so viele Nachrichten waren. Bin doch sonst nicht so 'ne Labertasche. xD

Vor 5 Tagen, 15 Stunden und 16 Minuten

Super dass es wieder klappt!

Ich muss jetzt aber doch mal ganz naiver- und paranoiderweise fragen: Du kannst aber nur die Zahl der Nachrichten einsehen, aber nicht die Inhalte, oder?

Da die Nachrichten keine Ende-zu-Ende Kommunikation sind (Wie z.B. bei WhatsApp), sondern cloudbasiert (Wie z.B. bei Telegram), liegen die Nachrichten logischerweise auf dem Server. Da ich auf alles Zugriff habe, kann ich somit auch die Nachrichten einsehen. Diese speichere ich aber extra in einer Form, dass ich nicht aus versehen etwas davon lese, wenn ich an der Datenbank schraube (Wie in eurem Fehler-Fall). Das dürfte nämlich eine Straftat sein.

Das ist bei jedem Forum so, wenn jemand in die Datenbank schauen kann. Es unterscheidet sich nur im Aufwand, der betrieben werden muss, um die Privatsphäre zu verletzen.

Sorry für die wenig lebensbejahende Antwort, ich möchte nur transparent sein :)

LG
FloPinguin

#6
(Threadersteller)

Vor 5 Tagen und 11 Stunden

Danke für die ehrliche Antwort und Aufklärung!

Ich kenn mich mit sowas nicht aus, und hatte jetzt keinen Plan, ob PM-Inhalte sozusagen etwas sind, was dir quasi unverschlüsselt sofort ins Auge springt, sobald du das Portal zu deiner Admin-Dimension öffnest. ^^
Ich wusste nicht mal, dass das Einsehen strafbar ist bzw. sein könnte.

Machmal bequatscht man ja doch Sachen, die eher sensibel / intim sind. Irgendwie klingt das jetzt so, als hätten LockXOn und ich Cybersex. XD War aber nicht der Fall, trotz der 100+ Nachrichten.

Neue Beiträge im Forum

Zum Thread Hot or Not
Vor 18 Stunden und 13 Minuten
Von Yuki
Ja warum nicht, aber nur die Junge Version.Penelope Cruz
Vor 19 Stunden und 22 Minuten
Du kannst mich dieses Mal auch wieder in den Lostopf schmeißen.
Vor 19 Stunden und 36 Minuten
Hallo und herzlich wilkommen auf Storyhub!Ich freue mich, dass du deinen Weg hier her gefunden hast. "Klein und genütlich" ist StoryHub schon noch, aber wir freuen uns hier immer über neue Leser und Schreiber!Darf ich fragen, in welchen Fandoms und Genres du unterwegs bist? :)Wenn du Fragen hast, kannst du sie immer im "Frag die Alten Hasen"-Thread stellen oder im "Tipps für den Einstieg" vorbeischauen. Im Projekte-Forum gibt es ganz viele Schreibprojekte, falls dir mal die Ideen ausgehen sollten (oder du bei einem Wichteln mitmachen willst). Du kannst dir auch ein Wilkommens-Drabble wünschen!Ich wünsche dir viel Spaß auf StoryHub - wir werden uns bestimmt noch öfters über den Weg laufen! :) Liebe Grüße,Larlysia Mehr anzeigen

Neuigkeiten von Mitgliedern

Vor 11 Stunden und 51 Minuten
Augureys Fanfiction mit neuem Kapitel:
Vor 13 Stunden und 6 Minuten
ards ist StoryHub beigetreten

Neu auf StoryHub

Amselrots Profilbild
Registriert am 09.09.19
ardss Profilbild
Registriert am 16.09.19
Bandana2508s Profilbild
Registriert am 10.09.19
LadyLydias Profilbild
Registriert am 09.09.19
Orionariss Profilbild
Registriert am 12.09.19
Silberlichts Profilbild
Registriert am 12.09.19
NykaNightshades Profilbild
Registriert am 09.09.19