Forum > Fanfiction - Anime & Manga > Anime & Manga Allgemein > Eure Lieblingsmangas

Eure Lieblingsmangas

Am 10.02.2019 um 19:31 Uhr

Hallo, StoryHub!


Was sind eure Lieblingsmangas? Warum mögt ihr diese Mangas so gerne?

Ich habe früher gerne ab und zu einen Manga gelesen (Death Note und Anatolia Story waren meine Lieblinge) und würde gerne wieder einsteigen. Welchen Manga würdet ihr dafür empfehlen?

#1

Manga oder Anime

Am 10.04.2019 um 11:10 Uhr

Hallo Larlysia,

Meine Lieblings Manga oder auch Anime Figuren sind: Naruto und Detektiv Conan. Die beiden haben mich total in ihren Bann gezogen, da gibt es auch noch viele mehr.

Ich bin eher der Filme kucker, wenn es um Japanische Comics geht. Daher kann ich dir nur Filme oder Serien empfehlen, die es aber auch als Buch gibt.

Die da wären:

- Blue Exorcist, Satansbraten rebiliert gegen den Teufel.

- Death Note, Das Notizbuch eines Todesgottes in den Händen eines Menschen

- Detektiv Conan, Kleiner Detektiv ganz groß (natürlich auch, die Bücher verschlinge ich)

- Eraser/ Die Stadt, in der es mich nicht gibt,
Zurück in die eigene Kindheit

- Goblin Slayer, Tod allen Goblins!

- Haikyu!!, Milas männliche Volleyball-Kollegen

Das ist nur ein teil von dennen, die ich so sehe/lese ich kann dir aber die Seite serienjunkies.de/serien/anime empfehlen.

Dort findet man alle Mangas/Animes die es gibt.

Ich hoffe das ich dir etwashelfen konnte, ansonsten bin ich hier

Gruß Yukiko

 

#2
(Threadersteller)

Am 26.06.2019 um 0:01 Uhr

Death Note habe ich sogar schon gelesen! Das war so mit 14 Jahren, und ich habe die Mangas geliebt :D Welche Verfilmung davon magst du am meisten?

#3

Am 26.06.2019 um 10:25 Uhr

Also ich muss zugeben, das ich nicht viele Mangas gelesen habe. Eigentlich nur Detektiv Conan und früher mal Dragon Ball. Ich stehe aber auf die Animes und Death Note hatte ich auch mal angefangen nur nicht weiter geschafft, fand es auch super.

Ich mag die Animes am liebsten in der Original Sprache. Da kommen die Charakteren ganz anders rüber als in der Deutschen Version.

Schaust oder Liest du heute noch Mangas/Animes? Wenn ja welche?

#4
(Threadersteller)

Am 26.06.2019 um 14:36 Uhr

Zurzeit lese ich leider keine Mangas und schaue keine Animes :/ Animes würde ich gerne mehr schauen - da gibt es ja auf Netflix ein paar. Mangas würde ich auch gerne wieder mehr lesen, aber ich habe leider nicht das Geld, mir welche zu kaufen - und leihen geht leider gerade nicht!

#5

Am 26.06.2019 um 22:12 Uhr

Naja Animes gehen immer so nebenbei. Manga habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Muss ich auch nicht mehr unbedingt, gefällt mir auch nicht mehr alles.

Ich sehe mir zur Zeit die Folgen auf ProsiebenMaxx an, die sind interessant. Das letzte gute, das ich gesehen habe war, Goblin Slayer, Blue Exorzist, SAO und Erased. Die aderen sind eher so Naja!

Komisch fand ich Shinmai Maō no Testament, da ging es mehr um ... die Handlung selber, ging etwas unter.

Aber das muss jeder für sich sehen.

#6

Am 27.06.2019 um 22:30 Uhr

Inzwischen lese ich fast nur noch Manga oder zumindest gucke ich mir den Manga an, wenn ich von einem neuen Anime der neusten Season zu geflasht bin ...

 

Meine (momentanen) Lieblinge?

Promised Neverland - momentan am lesen und jah~ es ist einfach nur fesselnd und spannend >//<

Haikyuu!! - ich liebe einfach alles, von Charakteren, Storyline (okay, es geht hauptsächlich um Volleyball, aber ja... >//<), einfach komplettes mitfiebern regelmäßig ^^

Black Cat - well, es gehört immer noch zu meinen absoluten(!!!) favos >//< und ja, ich mag den Manga eindeutig viel lieber als den Anime, weil im Anime echt zu viel "gekürzt" ? wurde... oder keine ahnung... du erfährst doch mehr (und auch von mehr charas was... und überhaupt)

Bungou Stray Dogs - anfangs war ich dabei echt ... verwirrt? kann man das so sagen, dann aber ... argh...es hat mich einfach regelmäßig mit jedem neuen band/kapitel ^^

Assassination Classroom - es ist einfach nur genial~ <3 (auch wenn ich da anfangs auch mal nicht weitergeschaut(ja ich hab zuerst den Anime geschaut, angefangen, aber ich weiß nicht... Manga-lesen geht bei mir meistens vor!)

Yu-Gi-Oh! 5D's - und pls! Ich meine wirklich den Manga davon, weil...awwww? >///< es ist halt nur schwer was übersetztes zu finden und ich habs anfangs sogar nur auf koreanisch? chinesisch? gesehen gehabt... -.-°

Neue Beiträge im Forum

Vor einem Tag, 23 Stunden und 47 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Vor 6 Tagen, 11 Stunden und 34 Minuten
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen

Vorgeschlagene Playstorys