Forum > Schreibwerkstatt > Betaleserbörse > Beta-Gebote

Beta-Gebote

Am 20.03.2017 um 23:10 Uhr

In diesem Thread könnt ihr eure Gebote einstellen, wenn ihr euch als Betaleser anbieten wollt. Sucht ihr einen Betaleser und werdet hier nicht fündig, könnt ihr ein Gesuch erstellen, nachdem ihr einen Blick in den Übersichtsthread zu diesem Thema geworfen habt.

Gebote, die außerhalb dieses Threads gepostet werden, werden gelöscht. Kommentare, die hier einen bestimmten Betaleser adressieren, werden ebenso gelöscht. Findet ihr einen Betaleser, sollte euer erster Schritt sein, ihn direkt via PN anzuschreiben. Sollte ein Gebot nicht mehr aktuell sein, kann der Ersteller einen der zuständigen Mods anschreiben und um Entfernung bitten.

Ein Gebot sollte folgende Informationen enthalten:

Postingtitel: [Gebot] Betaleser für ...*

*zum Beispiel "Fanfiction (Fandoms Tolkien, Star Wars), Fantasy Stories, Longfics only", der Titel enthält also eine erste Spezifikation der von euch gelesenen Texte, die im Postweiter detailliert wird

Textsorte(n): Story, Playstory oder Fanfictions mit Angabe des Fandoms

Genre(s):

Altersfreigabe(n): Wie hoch sollten die von euch gelesenen Texte maximal oder minimal eingestuft sein?

Ungefähre oder zu erwartende Länge: Wie lang sollten die von euch gelesenen Texte maximal oder minimal sein?

Potenzielle Sexualitäten: Lest ihr nur bestimmte Sexualitäten oder bestimmte nicht?

Stärken/Schwächen: Was könnt ihr gut, wo seid ihr selbst nicht ganz so fitt? (Denkt daran: verschlimmbessern ist nicht schön!)

Eventuelle Referenzen: Habt ihr schon früher Betadienste geleistet? Eventuelle Links zu von euch gebetaten Texten

Kontaktmöglichkeiten: auch für den späteren Austausch

Weiteres: Falls noch etwas gesagt werden muss

Zuletzt bearbeitet: Am 20.03.2017 um 23:25 Uhr von Elenyafinwe
Angeheftet: Am 20.03.2017 um 23:10 Uhr von Elenyafinwe

Gebot: Betaleser für Stories und Fanfictions, bis 10.000 Wörter

Am 25.03.2017 um 15:29 Uhr

Textsorten: Stories, evtl. Fanfictions (Artemis Fowl, Mistborn, HP, Königsmörder-Chroniken, Hobbit; Sherlock, Supernatural 1-8)

Genres: Komödie; Abenteuer, Drama, Mystery, Thriller; Fantasy, Sci-Fi; keine Erotik

Altersfreigabe: Egal

Länge: Bis 10.000 Wörter (evtl. auch länger)

Stärken: Rechtschreibung, Grammatik, Wortwahl, Logik

Schwächen: Harte (aber ehrliche!) Kritik

Referenzen: Hilfe bei Charakterentwicklung für galad

Kontaktmöglichkeiten: Email auf Anfrage

Weiteres: Deutsch-Englisch zweisprachig, Linguistik-Studium

Zuletzt bearbeitet: Am 27.04.2017 um 12:20 Uhr von pseudonymrDQch

Gebot: Betaleser für Fanfictions (Harry Potter)

Am 06.11.2018 um 17:06 Uhr

Edit: Mein Beta-Angebot steht nicht mehr. Wäre bei allem, was ich sonst noch so treibe, zu viel Stress. Kann also gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet: Am 06.06.2019 um 18:23 Uhr von GreenQuill
#3

Gebot: Betaleser für Fanfictions und Stories

Am 22.12.2018 um 12:58 Uhr

Textsorten: Fanfcitions (Harry Potter) andere Fantasy Fanfiction können gerne erfragte werden. Aber auch Fanfiction zu TV Serien (Lenßen und Partner, Auf Streife) und gerne auch Stories die selber geschrieben sind.

Genres: Fantasy, TV Serien, kein Horror, Science Fiction, Erotik

Altersfreigabe: Ist egal

Länge: Am liebsten Kurzgeschichten, es können aber auch gerne etwas längere Geschichten sein

Stärken: Grammatik, Sätze kürzen und umstellen.

Schwächen: ehrliche Kritik

Kontaktmöglichkeit: E-Mail auf Anfrage oder hier über Storyhub.

Eventuelle Referenzen: Ich habe noch keine.

Bei längeren Geschichten kann es ein paar Tage dauern bis ich sie Betagelesen habe.

[Gebot] Betaleser für Fantasy und Kurzgeschichten

Am 10.02.2019 um 20:01 Uhr

Textsorte(n): Eigene Geschichten, Kurzgeschichten und Longfics.
Fanfictions zu folgenden Fandoms:

  • Free Rein / Zoe & Raven - Freiheit im Sattel
  • Der Herr der Ringe, Movieverse

Genre(s): Fantasy, Historisch, Dark Academia, Literary Fiction, YA; Poetry Slam. Gerne gemischt mit anderen Genres. Auch andere Genres auf Anfrage.
Keine Geschichten, in denen Romanzen das Hauptgenre sind. Kein Horror, kein Erotik.

Altersfreigabe(n): Alles.

Ungefähre oder zu erwartende Länge: Kurzgeschichten bis 10.000 Wörtern und Romane bis 150.000 Wörtern.

Potenzielle Sexualitäten: Alles.

Stärken: Stil, Sätze verkürzen, Plotholes & Charakterisierung, Worldbuilding.

Schwächen: Deutsche Grammatik sitzt nicht zu 100%.

Eventuelle Referenzen: Ja, diese sind aber nicht (mehr) online. Betalesedienste für RL-Freunde (literarische Texte, Hausarbeiten).

Kontaktmöglichkeiten: Per Privatnachricht hier auf StoryHub; danach kann gerne die Mailadresse ausgetauscht werden.

Weiteres: Ich arbeite gerne über externe Mail oder Dropbox.
Ich kann auch eure englischsprachigen Texte betalesen, falls gewünscht. Ich studiere Anglistik und Literaturwissenschaften. (:
Falls ihr Interesse habt, fragt bitte an, ob ich die Kapazität für eure Geschichte habe. Es können - z.B. in der Klauseurenphase - lange Wartezeiten auftreten. Ich werde euch davor aber rechtzeitig informieren.

Betaleser für Storys und Harry-Potter-Fanfictions

Am 05.04.2019 um 16:51 Uhr

Textsorte(n): Storys, Fanfiction (Fandoms v.a. Harry Potter, im Zweifel anschreiben)

Genre(s): Bevorzugt Schmerz/Trost, Tragödie, Dramen, (Dark) Fantasy, Thriller. Ansonsten alles außer Romanzen und Science-Fiction ist auch nicht so meins.

Altersfreigabe(n): FSK 16

Ungefähre oder zu erwartende Länge: Ich nehme wenn es die Zeit erlaubt alles :)

Potenzielle Sexualitäten: ich lese alles.

Stärken: Rechtschreibung, Grammatik, Fandomwissen, Dialoge

Schwächen: Beschreibungen

Eventuelle Referenzen: Ich lese momentan einige Bücher beta, aber das läuft über andere Plattformen :)

Kontaktmöglichkeiten: per PN

Weiteres: was Hawkeee sagt:

Ich behalte mir immer vor ein Buch abzulehnen, wenn es mir schlichtweg überhaut nicht zusagt, da ich dann schlecht unvoreingenommen an das Buch rangehen kann.  Ich übersehe sicher auch mal was, also erwartet bitte KEINE Profiarbeit. Immerhin ist es für euch auch kostenlos.

Neue Beiträge im Forum

Vor 3 Tagen und 6 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Am 22.03.2024 um 3:01 Uhr
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen

Mitglieder auf StoryHub

Strafverteidiger
Strafverteidiger
Strati
Strati
Studio30
Studio30
SuYeon
SuYeon
SushiAteAlaska
SushiAteAlaska
TJ-Omar
TJ-Omar