Forum > Geplauder > Vorstellungen > Haru sagt Hallo ...

Haru sagt Hallo ...

Am 17.12.2018 um 7:14 Uhr

Ich bin zwar jetzt schon eine ganze Weile hier angemeldet und lade auch Fanfics hoch, aber so richtig vorgestellt hab ich mich noch nicht.

Ich bin die Haru, fast 24 Jahre alt, und ich bin durch einen Blogeintrag auf Animexx hier gelandet. Leider bin ich anscheinend die einzige Vertreterin des J-Rock/VKei-Fandoms hier. Nya, die Szene ist halt klein geworden ... Aber #visualkeiisnotdead

Schreiben: Ich schreibe hauptsächlich Fanfics, aber ab und zu ist auch mal ein Gedicht dabei, und ein eigenes Werk ist auch in Arbeit, nur weiß ich noch nicht, was ich letztendlich damit machen werde. Vom Genre her bin ich vor allem im Bereich "Boys Love und queere Themen allgemein" unterwegs, gerne mit ordentlich Drama und einem fliegenden Wechsel aus Darkfic-Momenten und übersprudelnder Romantik. Ich schreibe auch immer mal gerne erotische Szenen, jedoch immer im Kontext einer Beziehung.

Anderes, was ich neben dem Schreiben noch so mache: Ich mag wie gesagt Visual Kei sehr gern, cosplaye auch ein wenig (1 Kostüm pro Jahr), lerne seit einigen Jahren Japanisch (allerdings immer wieder mit längeren Pausen ...) und nähe gern, wobei das auch mein Beruf ist. Außerdem bin ich aus persönlichem Bezug interessiert an Psychologie und auch bestimmten psychischen Krankheitsbildern ...

Was ich sonst noch bin: Leidenschaftliche Katzenmama einer süßen, weißen Perser-Norweger-Mix, Katzenmensch im Allgemeinen, Teilzeit-Philosophin, Japanophile, Teilzeit-Links-Öko-Mensch, und noch ein bisschen mehr ;)

Auf guten Austausch!

Haru Maeda

Am 22.12.2018 um 0:54 Uhr

Hallo Haru Maeda!

Wir sind uns ja schon in der AU-Diskussion begegnet, wollte dir aber auch auch einfach mal hier ein "herzlich willkommen" auf deinen doch recht ausgiebigen Vorstellungspost zukommen lassen. Also: Herzlich willkommen auf Storyhub. Nähen als Beruf und Cosplay als Hobby ergänzen sich ja wunderbar. Wenn ich daran denke, wie viel ein paar larpende Freunde schon für Gewandung ausgegeben haben.., bei Cosplay wird das vermutlich nicht viel anders sein nehme ich an. Ansonsten: Auch wenn du hier noch Einzelkämpferin bist, kann sich das ja noch ändern. Storyhub ist ja noch vergleichsweise jung und im Wachstum. Ich drück dir jedenfalls die Daumen für die Leserschar.

Liebe Grüße, Augurey :)

#2
(Threadersteller)

Am 22.12.2018 um 6:31 Uhr

Dankeschön :)

Ich bin beim Cosplayen noch nicht so lange dabei, hab gerade mein zweites Kostüm fertig genäht und das wartet jetzt auf die LBM nächstes Jahr.

Ja, die Leser machen sich bei mir noch ziemlich rar ... Ich hab aber auch zum Teil echt schwierige Themen in meinen Fanfics, und das Fandom ist hier halt kaum vertreten, daran wird's liegen.