Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Hallo liebe Liebenden :)

Hallo liebe Liebenden :)

Am 10.09.2019 um 12:00 Uhr

Hallo, liebe Liebenden, mein name ist Nyka Nightshade (man darf mich auch Stollo nennen), herzlich Willkommen bei... ähm, falscher Text ^^

Gut, fangen wir noch einmal von vorne an.

Meinen Namen kennt ihr ja bereits :) Ich war bis vor kurzem auf einer anderen Seite angemeldet, war dort auch sieben Jahre als Autorin und Leserin unterwegs, aber das verflixte siebte Jahr halt ^^'

(Ich bin so unglaublich schlecht darin irgendwas spontan zu schreiben, man möge mir also hoffentlich verzeihen, für diese fragwürdige Vorstellung :/)

Mir hat es auf der anderen Seite einfach mit den Jahren immer weniger gefallen, mir fehlte allerdings eine Alternative und ich hoffe, ich habe sie hier gefunden :) Die Seite hier wirkt einfach so klein und gemütlich, wodurch ich mir erhoffe, dass es dann im Inneren auch so ist. Das man liebe Menschen hier findet, mit denen man sich austauschen kann, mal einen Rat bekommt oder selber anderen ein wenig helfen kann :)

Ich selber werde hier in nächster Zeit sowohl Geschichten hochladen, als mich auch mal durch die Geschichten hier etwas durchwühlen. Ich lese zwar langsam und nicht mehr die Massen wie früher (größtenteils nur noch englische FFs), aber was ich lese, kommentiere ich dann auch gerne. Und besonders gerne, wenn es dafür keine Kekse gibt. Ich will doch nicht bezahlt werden dafür o.O Ich mache es einfach weil es mir Spaß macht und Kekse mag ich im Real-Life schon nicht besonders gerne, virtuelle will ich da erst Recht nicht haben xD

Ich hoffe, es geht einigermaßen als Vorstellung durch (zumindest fasst der Text meinen wirren Geisteszustand sehr gut zusammen :o) und ich habe tatsächlich auch direkt eine Frage :)

Wenn ich in einem Fandom schreibe, das noch nicht vorhanden ist, soll ich die entsprechende Geschichte dann erstmal unter 'Sonstiges' posten und hinterher eine Anfrage stellen, ob das betreffende Fandom hinzugefügt werden kann oder vorher schon? Und wo und wie stelle ich so eine Anfrage? :)

Ich hoffe jedenfalls auf eine schöne Zeit hier, möge es über das verflixte siebte Jahr hinausgehen und hoffentlich gehe ich hier niemanden zu sehr auf den Keks ;)

Lieben Gruß, einen schönen Tag und eine hoffentlich wundervolle Woche euch allen,

Nyka oder Stollo, wie ihr mögt :)

Am 10.09.2019 um 21:00 Uhr

Herzlich willkommen Nyka!

Ich gehe nur mal eben auf die Fragen ein.

Wenn ich in einem Fandom schreibe, das noch nicht vorhanden ist, soll ich die entsprechende Geschichte dann erstmal unter 'Sonstiges' posten und hinterher eine Anfrage stellen, ob das betreffende Fandom hinzugefügt werden kann oder vorher schon?

Wie du möchtest! 

Und wo und wie stelle ich so eine Anfrage? :)

Das geht hier

LG
FloPinguin

#2
(Threadersteller)

Am 11.09.2019 um 18:47 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Am 11.09.2019 um 21:25 Uhr

Hi, Nyka!

Ich bin aus dem gleichen Grund hier wie du und mir war sofort klar, welche andere Seite du meinst. :D Als ich dann "Kekse" gelesen hab, musste ich nur noch lachen. Ich sag nur: Wenn ich Kekse sammeln will, spiel ich Cookie Clicker (kennt das noch einer? Oo Ein ziemlich süchtig machendes Browsergame, was vor ein paar Jahren total in war, zumindest im englischen Sprachraum).

Ich bin selber erst seit relativ kurzer Zeit hier, aber "klein und gemütlich" war auch mein erster Eindruck. Kann sein, dass du über den einen oder anderen Bug stolperst, aber dann musst du dich bloß melden und dann wird er recht flott gefixt. War bei mir zumindest so.

Hier ist vieles anders und anfangs ungewohnt, schau dich einfach um und guck mal in die Hilfethreads für Neulinge rein. Wenn Fragen aufkommen, einfach fragen, hier wird einem schnell geholfen.

LG
Des

Am 16.09.2019 um 12:41 Uhr

Hallo und herzlich wilkommen auf Storyhub!
Ich freue mich, dass du deinen Weg hier her gefunden hast. "Klein und genütlich" ist StoryHub schon noch, aber wir freuen uns hier immer über neue Leser und Schreiber!
Darf ich fragen, in welchen Fandoms und Genres du unterwegs bist? :)
Wenn du Fragen hast, kannst du sie immer im "Frag die Alten Hasen"-Thread stellen oder im "Tipps für den Einstieg" vorbeischauen. Im Projekte-Forum gibt es ganz viele Schreibprojekte, falls dir mal die Ideen ausgehen sollten (oder du bei einem Wichteln mitmachen willst). Du kannst dir auch ein Wilkommens-Drabble wünschen!
Ich wünsche dir viel Spaß auf StoryHub - wir werden uns bestimmt noch öfters über den Weg laufen! :)

 

Liebe Grüße,
Larlysia

Neue Forumbeiträge

Vor 2 Tagen, 18 Stunden und 17 Minuten
Von Goth
Mein Nachfolge istAugureyViel Spaß bei der Auswahl. 
Am 09.10.2019 um 22:30 Uhr
Von Goth
Mein Thema lautet:AlltagDa gibt 43 Geschichten! Einige davon nicht bewertet. Dazu sind sie gut um sich zu entspannen. (Dachte zuerst sie sind nicht nötig, aber habe mich dann zum Teil überzeugt.)Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.  Mehr anzeigen