Forum > Schreibwerkstatt > Betaleserbörse > [Betagesuch] Suche Betaleser für 2 Fanfictions, beide ca. 200K, ab 12/ab16, Fandom: TESIV: Oblivion & HdR

[Betagesuch] Suche Betaleser für 2 Fanfictions, beide ca. 200K, ab 12/ab16, Fandom: TESIV: Oblivion & HdR

Am 02.04.2017 um 13:03 Uhr

1. Gesuch

Titel: Die Earenis-Reihe (3 Teile)

Textsorte: HdR-Fanfiction

Genre(s): Abenteuer, Drama, ein klein bisschen Romanze

Altersfreigabe: ab 12

Ungefähre oder zu erwartende Länge: Aktuell sind zwei Teile zu insgesamt etwa 120K fertig, der dritte Teil könnte durchaus bis zu 80K bekommen

Potenzielle Sexualitäten: Het

Inhalt: Earenis ist eine Halbelbin, doch in ihrem Fall heißt das, dass ihre andere Hälfte orkischen Ursprunges ist. Aufgrund dessen ist sie eine Ausgestoßene aus der Gesellschaft, eine Aussätzige, die besonders von anderen Elben mit höchstem Argwohn und teils sogar Hass bedacht wird. Dennoch scheint sie eine tragende Rolle in den Ereignissen nach dem Ringkrieg zu spielen. Denn nicht alle Schergen Saurons wurden vernichtet, und einer unter ihnen erhebt sich, um das Werk seines Meisters fortzusetzen. Und Gerüchte sprechen von einem Mischwesen, ganz wie Earenis. Die Mächtigen Mittelerdes sehen in ihr eine Möglichkeit, dem Bösen zu begegnen, das mit Feuer und Stahl über sie her fällt, doch Earenis ist eine Kämpferin, die für sich allein steht. Sie ist hin und her gerissen, für welche Seite sie sich entscheiden soll. Steht sie für das Gute ein, oder folgt sie ihrem Herzen und schließt sich ihrem eigenen Blut an?

Worauf der Betaleser achten soll/was er können soll: Vor allem suche ich jemanden, der meine Tippfehler und Stilblüten ausmerzt. Das heißt, der Betaleser muss sehr fest in Rechtschreibung und Grammatik sein. Vorerfahrungen in Betaarbeiten sind auch wünschenswert. Wenn inhaltliche Dinge wie Plotholes und dergleichen auffallen, sind Anmerkungen dazu ebenfalls wünschenswert.

Kontaktmöglichkeiten: E-Mail gibt es per PN. Für die weitere Arbeit würde ich gern mit Dropbox arbeiten.

Weiteres: Teil 1 und 2 sind fertig und weitestgehend von meiner ersten Betaleserin gelesen; Teil 1 auch bereits komplet gepostet. Da mehr Augen auch mehr sehen, suche ich noch ein bis zwei weitere Betaleser für den Text. Teil 3 ist noch nicht begonnen, da existiert momentan noch nur eine Grundidee. Ich will aber in näherer Zeit mit dem Plotten beginnen

 

2. Gesuch

Titel: Die rechte Hand des Todes

Textsorte: The Elder Scrolls IV: Oblivion Fanfiction

Genre(s): Abenteuer, Drama, Action

Altersfreigabe: ab 16

Ungefähre oder zu erwartende Länge: Der Text befindet sich noch in Arbeit, momentan etwa 180K. 200K wird er wahrscheinlich mindestens erreichen.

Potenzielle Sexualitäten: Gen

Inhalt: „Man nennt mich Arela Drewani, eine Sprecherin der Dunklen Bruderschaft, und ich bin hier, um dich in unsere Familie aufzunehmen. Denn dein Herz ist schwarz wie die Nacht und kälter als der bitterste Winter in Himmelsrand. Du bist zum Morden geboren.“ - Lucien Lachance ist einer der fähigsten Mörder, die die Dunkle Bruderschaft in der Gegenwart kennt. Engagiert und talentiert, wie er ist, war es für ihn ein Leichtes, hoch in den Rängen der Bruderschaft aufzusteigen. Doch jede Geschichte hat einen Anfang, und seine findet sich mit den Händen an der Kehle eines Waldelfs in der Kanalisation der Kaiserstadt.

Worauf der Betaleser achten soll/was er können soll: Auch hier sollte der Betaleser nebst Vorerfahrung sehr fest in Rechtschreibung und Grammatik sein, um meine Tippfehler und Stilblüten auszumerzen. Auch inhaltliche Anmerkungen sind gewünscht, welche Szenen gut funktionieren und welche nicht so, wo die Charaktere Schwächen haben, etwas unlogisch erscheint, etwas fehlt oder allgemein gestrichen werden kann.

Kontaktmöglichkeiten: E-Mail gibt es per PN. Für die weitere Arbeit würde ich gern mit Dropbox arbeiten.

Weiteres: Der Text ist noch nicht gepostet.

Noch keine Beiträge